3. LV-Zielfahrt nach Silschede

Super Wetter und 90 Teilnehmer

Radsport unter Corona-Bedingungen – geht das? Ja, das geht. Das bewies am 6. September 2020 die 3. LV-Zielfahrt der beiden Vereine RSC Silschede und Radsportfreunde Velbert. Bei schönstem Wetter fanden insgesamt 90 Radsportler den Weg zur 3. LV – Zielfahrt zum neu gestalteten Bürgerplatz in Gevelsberg – Silschede.

Beide Vereine hatten in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt ein Hygiene-Konzept erarbeitet, an das sich alle Teilnehmer hielten. „Das Konzept umfasste eine Seite und wurde mit einer Ergänzung direkt vom zuständigen Gesundheitsamt genehmigt „, berichtet Mitorganisator Andreas Brembeck. über die konstruktive und positive Zusammenarbeit . Die Zielfahrt zeigte, dass auch solche Veranstaltungen, wenn auch mit Einschränkungen, möglich sind. 
Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Silscheder Interessengemeinschaft. Die Breitensportler konnten bei Speisen und Getränken die in Coronazeiten etwas vernachlässigten sozialen Kontakte wieder aufleben lassen.
Auf dem oberen Bild sehen wir Andreas Brembeck (RSF Velbert), Simone Schlösser (Vizepräsidentin Jugend RSV NRW),Stephan Siebenmorgen (Vorsitzender Bezirk Bergisch Land); Angelika Eyerund (1.Vorsitzende RSC Silschede) und Bernhard Bösken (Silscheder IG)