10. Radtourenfahrt des RSC Silschede war wieder ein großer Erfolg

350 Radfahrer aus allen Regionen zog es bei strahlendem Sonnenschein wieder nach Silschede ins Waldstadion. Aus ganz NRW, Holland, Belgien und Österreich meldeten sich Radsportler bei der Tour an.

Die meisten Radfahrer stellte der Nachbarverein Schwelmer RSC mit 12 Teilnehmern, gefolgt von RSG Herne mit 10 Fahrern und der Düsseldorfer RSV, RC Sprinter Waltrop und RSC Witten mit je 8 Startern.

Zum ersten Mal wurde die neue Radtrasse von Albringhausen nach Wengern in die Tour eingebaut, was sehr gut bei den Teilnehmern ankam. Alle Radfahrer kamen unfallfrei ins Ziel. Die gute Streckenausschilderung sorgte dafür, dass sich kein Radfahrer verfahren konnte. An den Kontrollstellen sowie im Ziel wartete auf die  Radfahrer ein großes Angebot an guter und abwechslungsreicher Verpflegung.

Ein ganz besonderer Dank geht an alle Helfer, die durch ihren besonderen Einsatz zu diesem Erfolg beitrugen.

Bilder der RTF